DKB bestes Girokonto

Die DKB wurde bereits zur “besten Direktbank 2009″ gewählt und auch ihr Girokonto konnte die Auszeichnung “Bestes Girokonto 2009″ ergattern. Grund genug, einen Blick auf das aktuelle Angebot zu werfen.
Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) hat die Deutsche Kreditbank AG im Rahmen einer von der “Wirtschaftwoche in Auftrag gegebenen Studie im April zur besten Direktbank Deutchlands des laufenden Jahres gewählt. Dabei wurden alle Konditionen und Leistungen des Instituts einem intensiven Rundum-Check unterzogen, bei dem die Bereiche Zahlungsverkehr, Brokerage, verzinsliche Anlageprodukte und Kredite allesamt überzeugen konnten. Bereits im Februar 2009 konnte das Girokonto der DKB, das “DKB Cash”, in einer von n-tv beauftragten Untersuchung der FMH Finanzberatung den Titel “bestes Girokonto” einheimsen, womit es nach Meinung der Experten das attraktivste Angebot für Bankgeschäfte über das Internet darstellt.
Laut SWI Finance und dem €uro-Magazin bietet die DKB immerhin das zweitbeste Girokonto – dafür lag in diesem Test vom Mai 2009 das Tagesgeldangebot auf Platz 1.

2,55 Prozent Verzinsung

Die Konditionen des DKB-Cash – Kontos, das eine Symbiose zwischen Giro- und Tagesgeldkonto darstellt und nach Angaben der Direktbank “alles in einem” bietet, sind tatsächlich durchaus sehenswert. Das Internet-Konto ist grundlegend völlig kostenlos und beinhaltet eine EC- und VISA-Karte, jeweils plus Partnerkarte. Mit der VISA-Card kann an Automaten weltweit gebührenfrei Bargeld abgehoben werden. Die Zinsen auf das Internet-Konto sind mit 0,5 Prozent per anno zwar zunächst nicht allzu hoch bemessen, was aber für ein Girokonto nicht ungewöhnlich ist. Auf die VISA-Card gibt es hingegen gute 2,55 Prozent p.a. ab dem ersten Euro und bei täglicher Verfügbarkeit. Dies bessert das Angebot bereits erheblich auf, was auch durch den verhältnismäßig milden DKB-Cash-Kredit, also den Giro-Dispositionskredit, von 7,9 Prozent p.a. bestätigt wird. Schlussendlich können Inhaber auch diverse DKB-Club-Prämien erhalten.
Insgesamt scheinen die Auszeichnungen für die Deutsche Kreditbank AG also angesichts dieses guten Eindrucks durchaus nachvollziehbar und gerechtfertigt.

Girokonto eröffnen