NG-DiBa: Girokonto vom Kundenfavoriten

Das kostenlose Girokonto der ING-DiBa ist Teil der mehrfach preisgekrönten Produktpalette der Direktbank und stellt insgesamt ein attraktives Angebot dar.
Das €uro-Magazin kürte die ING-DiBa kürzlich zum fünften Mal als “Beste Bank” des Jahres. Dabei wurden vor allem die Online-Sicherheit, die Konditionen und der Service der Bank bewertet und für sehr überzeugend befunden. Darüber hinaus wühlten die Bankkunden die Direktbank an gleicher Stelle zum dritten Mal in Folge als “Beliebteste Bank” und zollten so ihren Respekt vor der offenkundigen Kundenfreundlichkeit und Kompetenz der Bank.

Gute Konditionen

Das Girokonto spiegelt diese Aspekte und Erfolge durchaus wieder. Die völlig kostenlose Führung des Kontos ist unabhängig vom monatlichen Geldeingang und macht das Konto somit für jedermann attraktiv. Darüber hinaus gibt es zwei Karten auf die Hand: Abgesehen von der obligatorischen ec-Karte bekommen Neukunden auch eine VISA-Kredit-Karte zu ihrem Girokonto dazu. Mit dieser kann an über 50.000 Automaten hierzulande sowie an weiteren 250.000 Geldautomaten in der Euro-Zone Bares abgehoben werden. Als Bonus legt die Bank bei jedem VISA-Einkauf ab 50 Euro noch eine Sofortzahlung in Höhe von 50 Cent drauf.
Ein Dispositionskredit wird von der Direktbank bei Kontoüberziehung ebenfalls gewährt. Der entsprechende Zinssatz liegt bei 9,50 Prozent p.a. und damit einige Prozentpunkte unter dem Durchschnitt. Mit den besten und niedrigsten Zinsen, die derzeit zwischen 7 und 8 Prozent rangieren, kann die ING-DiBa damit aber nicht ganz mithalten. Dafür bietet sie einen Service für Reisezahlungsmittel, der den Kunden in Form von ausländischer Währung oder Reiseschecks die Reisevorbereitungen erleichtern soll. Letztendlich bleibt noch die im Test bereits ausgezeichnete Online-Sicherheit zu erwähnen, durch die ein sicheres und bequemes Online-Banking ermöglicht wird und die das Girokonto-Angebot der ING-DiBa abrundet.

Girokonto eröffnen